Literrot trocken

Ein neuer Roter in unserem Portfolio. LITERROT nennen wir ihn. Eine Komposition aus drei typischen deutschen Rebsorten: Portugieser und Dornfelder spielen hier die erste Geige und Lemberger ist der Dirigent. Es ist quasi ein Orchester aus Pfälzer und Württemberger Besatzung. Allerdings hat sich der Württemberger sehr gut eingelebt in Pfälzer Gesellschaft und harmoniert hervorragend mit Ihnen.

Die Idee hinter dieser Cuvée war, neben dem trockenen Portugieser in der Literflasche eine Alternative zu bieten. Neben der eher leichten und kühlen Art des Portugiesers sollte die Alternative andere Eigenschaften bieten. Somit lag es nahe, mit dem beerigen, fruchtbetonten aber kräftigen Dornfelder einen Konterpart zu bieten. Der Lemberger soll dieses Duett mit seiner Eleganz und Samtigkeit unterstützen. Das gelingt ihm unseres Erachtens auch gut.

Passt zu…

Kräftiger Literwein mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Passt zu Pastaspeisen aller Art oder auch leicht gekühlt ist dieser Wein ein Genuss. (Empfehlung: 13-16 °C)

Jahrgang 2016
Rebsorte Rotwein Cuvée
Geschmack Trocken
Verschluss Schraubverschluss
Inhalt 1 Liter Flasche
Analytische Daten RESTZUCKER: 4,6 G/L – SÄURE: 5,4 G/L – ALK: 13 %
Abgefüllt Mai 2017